MENU

Fit auf dem Rad – Tag 169 – Lauftraining

Von Fettklops
In Blog
14. März 2019
2 Minuten Lesen

Noch 171 Tage

In 3 Wochen ist es so weit: unser Trip nach Thailand steht an. Das heisst aber auch, 3 Wochen ohne Rolle. Also muss ich mich schon mal an eine andere Trainingsart gewöhnen, damit im Urlaub auch die entsprechenden Intensitäten durchgezogen werden können. Um unabhängig von Hotel Fitness Räumen zu sein, kommt eigentlich nur Lauftraining in Frage…

Heute hat es mich richtig gereizt es auch mal mit Laufen zu versuchen. Auf dem Plan standen 40 Minuten lockeres Lauftraining, gepaart mit kleineren Steigerungsläufen um die Physionomie an schnelleres Laufen zu adaptieren.

Gemündet hat der Versuch in einem gemächlichen Abend Lauf bei leichtem Regen. Mein Ziel war eigentlich nur die 40 Minuten ohne Geh-Pausen durchzustehen. Und trotz eingebauter Höhenmeter hat das verblüffender weise funktioniert. Nach 6 Kilometern stand ich wieder vor der Haustüre. Die Belastung für Muskulatur und Gelenke ist aber eine ganz andere – das konnte ich sofort spüren. Franzbranntwein hilft bei mir meist ganz gut, um die überlastete Muskulatur bei der Regeneration zu unterstützen.

Ich denke jetzt mit dem Lauftraining zu beginnen ist absolut richtig und sicher nicht zu früh. Wenn ihr auch plant länger zu verreisen ohne Möglichkeit Rad zu fahren, dann plant den Übergang in eine alternative Trainingsform auf jeden Fall rechtzeitig um den Körper daran zu gewöhnen. Bis Anfang April will ich mein Laufpensum jede Woche um 25% zu erhöhen. Das sollte reichen um jederzeit in den Ferien 1 bis 2 Stunden täglich trainieren zu können.

Euer Fitter Fettklops

HEUTE (Lauf)

Trainingszeit: 0:40 Std.
Trainings-KM: 6 km
Höhenmeter: 144
Ausgabe: 0 CHF

Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis