MENU

Fit auf dem Rad – Tag 168 – Alternative Radmarathons

Von Fettklops
13. März 2019
3 Minuten Lesen

Noch 172 Tage

Heute ein Schock: die Absage für den Ötztaler Radmarathon ist indirekt eingetrudelt, denn mein Name fehlt auf der Teilnehmerliste… Das ist ein ziemliches Motivationstief in das ich da falle, denn seit nunmehr 168 Tagen trainiere ich unermüdlich auf das Ziel hin, den Ötztaler zu finishen.

Sofort setze ich mich daran Alternativen zu finden und finde nach kurzer Recherche einige Veranstaltungen die es mit mir aufnehmen können 🙂

Wenn auch ihr eine Alternative zum Ötztaler sucht, solltet ihr bei folgenden Veranstaltungen fündig werden:

Alpenbrevet

URL: www.alpenbrevet.ch
Termin: 24.08.2019
Start: Andermatt (CH)

Strecken: 68 km mit 2.396 HM (2 Pässe, Bronzetour), 120 km mit 3.675 HM (3 Pässe, Silbertour), 160 km mit 5.094 HM (4 Pässe, Goldtour), 264 km mit 6.831 HM Steigung (5 Pässe, Platintour)
Was alle Strecken beim Alpenbrevet eint, ist die Tatsache dass alle ein unglaubliches Panorama und wunderschöne Alpenpässe bieten.

Leider ist die Strecke nicht exklusiv für Radfahrer gesperrt!

Tipp: Bei der Gold-Strecke ist die weltbekannte “Tremola” am Gotthardpass dabei.

Dreiländergiro

URL: www.dreilaendergiro.at
Termin: 30.06.2018
Start: Nauders (AT)

Strecken: 168 km mit 3.300 HM (Strecke Engadin, ist ausverkauft), 120 km mit 3.000 HM (Strecke Vinschgau)

Was den Dreiländergiro besonders reizvoll ist, ist die Befahrung des Stilfserjoch. Die Streckenlänge und Höhenmeter hören sich nicht so spektakulär an wie beim Ötzi, aber das Stilfserjoch muss man einfach befahren haben! Die Kerbe braucht jeder Radfahrer im Rahmen.

Leider ist die Strecke nicht exklusiv für Radfahrer gesperrt!

Engadin Radmarathon

URL: www.rad-marathon.ch
Termin: 07.07.2019
Start: Zernez (CH)

Strecken: 97 km mit 1.367 HM, 214 km mit 3.889 HM

Auch beim Engadiner Radmarathon ist die Alpenerfahrung absolut hervorzuheben. Besonders den Berninapass sollte man unbedingt mindestens einmal im Leben befahren haben.

Leider ist die Strecke nicht exklusiv für Radfahrer gesperrt!

Rad am Ring

URL: www.radamring.de
Termin: 26.07.2019 – 28.07.2019
Start: Nürburgring (DE)

Strecken: 25 km mit 550 HM, 75 km mit 1.650 HM, 150 km mit 3.300 HM

Der Nürburgring ist für diese Veranstaltung exklusiv abgesperrt. Das macht diese Veranstaltung sicher zu einer interessanten Alternative.

Alpen-Challenge

URL: www.alpen-challenge.ch
Termin: 16.06.2019
Start: Lenzerheide

Strecken: 116 km mit 2.836 HM, 190 km mit 4.335 HM

Den Albulapass und Malojapass sollte man unbedingt mal gefahren sein. Warum also nicht an der Alpen-Challenge?

Bei der Alpen-Challenge kann jeder Teilnehmer noch während der Veranstaltung entscheiden, ob er lieber die kurze oder die lange Strecke fahren möchte. Je nachdem wie es läuft, ist man also flexibel und kann sich der Tagesform anpassen.

Sobald ich mich aus dem Tief herausgegraben habe, werde ich mindestens eine weitere Veranstaltung buchen. Ohne so ein Ziel wird mein Trainingshunger ziemlich sicher kurzfristig wieder einschlafen.

An alle mit Ötztaler Zusage: Gratulation!

An den Rest: Kopf hoch! nächstes Jahr wird unser Jahr!

Kampf dem Fett – Ran an den Speck – Keep on Riding. Darum heute die härteste Einheit der Woche mit viel Kraftausdauer und langem GA 1 Teil! Hart für den Kopf und hart für die Mukkis!

Euer Fitter Fettklops

HEUTE

Trainingszeit: 1:34 Std.
Trainings-KM (Rad): 42 km
Höhenmeter (Rad): 804
Ausgabe: 0 CHF

TOTAL

Trainingszeit: 126:34 Std.
Trainings-KM (Rad): 3.829 km
Höhenmeter (Rad): 38.167
Restbudget: 298 CHF
Gewicht: 92 kg

Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

Comments

Wise Ptra

Die Alpenchallenge in Lenzerheide ist auch noch cool… 😉

Fettklops

da hast Du vollkommen Recht 🙂 Danke! Werde ich nachpflegen.

LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis