MENU

Fit auf dem Rad – Tag 171 – Tolle Frühlingstour und ein Porsche-Event mit Überraschungsgast

Von Fettklops
16. März 2019
2 Minuten Lesen

Noch 169 Tage

Trainingshalbzeit zum Ötztaler Radmarathon ist rum. Und auch wenn ich aktuell keine Zusage habe und noch auf der Suche nach alternativen Events bin, behalte ich aktuell den Zeit- bzw. die Trainingsplanung so aufrecht.

Heute darum eine sehr lange GA 1 Einheit draussen. Bei wunderschönem Wetter und angenehmen 14 bis 17 Grad und Sonnenschein, hatte ich die Freigabe der Familie so lange rund um Frick fahren zu gehen wie ich möchte.

Das neue Rennrad wurde mit einer Tour über 110 km so richtig eingeweiht. Das Bike Fitting hat sich wirklich ausgezahlt – ebenso wie das Training der letzten Monate. Die Kilometer und Höhenmeter durchs Fricktal flogen nur so dahin, die kleineren Berge auf dem Weg konnte ich relativ leicht überwinden. So macht Training wirklich Spass.

Nach gut 4h musste die Tour ein Ende finden, ein anderer toller Event stand an:

Wir waren von Porsche Basel eingeladen zur Vorstellung des neuen Porsche 911 992 im neuen Kunstmuseum in Basel. Nina Vetterli hat sehr unterhaltsam und kurzweilig durch den Abend geführt. Wer Nina nicht kennt hat definitiv was verpasst. Selten so eine authentische Moderatorin erlebt!

 

Essen und Trinken waren absolut vom feinsten: von Champagner bis Ueli Bier, von Erbsen Mousse bis Austern – es gab alles was das Herz begehrt.

Und natürlich konnte man sich den ganzen Abend lang am neuen Porsche 911 992 satt sehen

Zum Abschluss hatten wir dann noch Gelegenheit mit der überaus sympathischen Nina Vetterli einen interessanten Small Talk zu halten.

Und ein Smalltalk mit Nick Heidfeld – vielen aus der Formel 1 noch bekannt als Quick Nick – durfte dann auch nicht fehlen. Sehr sympathisch und sehr bodenständig plauderten wir mit Nick über seine und unsere Kinder und die Herausforderungen als Deutsche die in der Schweiz leben.

Den Abend konnte man im Anschluss in der Carrera Bar ausklingen lassen und mit Freunden tanzen und trinken. 

Ein wenig sündigen durften wir zu guter Letzt am Süssigkeiten Buffet.

Lieber Lorenz, liebes Autohaus Porsche Basel, das war ein gelungener Event in einer wahnsinnig coolen Location. Vielen Dank für die Einladung und bis bald zur Probefahrt mit dem neuen Porsche 911 992!

Euer Fitter Fettklops

HEUTE

Trainingszeit: 4:11 Std.
Trainings-KM (Rad): 113 km
Höhenmeter (Rad): 1.274
Ausgabe: 0 CHF

TOTAL

Trainingszeit: 130:45 Std.
Trainings-KM (Rad): 3.942 km
Höhenmeter (Rad): 39.441
Restbudget: 298 CHF
Gewicht: 92 kg

Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

Comments

Rennman

Neues Rad bei gleichem Budget? 😀

Fettklops

haha 🙂 Absolut – es fehlen noch einige alte Posts und die Budget Zahlen stimmen aktuell nicht mehr. Aufklärung folgt sobald ich Zeit habe die anderen Artikel zu überarbeiten und aufzuschalten. Viele Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis