Noch 324 Tage
…mit Nichten! Nach kleinem Motivations-Tief gehts jetzt in die Vollen!
Der Ötztaler hat 2 Schlüsselstellen: eine die wohl die meisten kennen und fürchten, das Timmelsjoch! Mit über 1.750 Höhenmetern als letztes Hindernis vor dem Ziel für alle eine Mammutaufgabe. Schliesslich hat man am Fusse des Timmelsjochs bereits 170 km in den Beinen.
Ich bin aber der Meinung, dass sich Durchkommen oder Nicht Durchkommen bereits am ersten Pass wenn man noch fit und munter ist entscheiden.
Bereits im ersten Anstieg wird man von den Massen mitgerissen. Man hat auch noch die Beine um mitzugehen. Aber verbraucht man hier auch nur etwas zu viel Körner, kann man diese nicht mehr aufholen und hat bereits vor Erreichen des Timmelsjochs verloren.
Sicherlich muss ich bis nächsten September noch viel Erfahrung sammeln und werde den Streckenverlauf des Ötztaler Radmarathons bestimmt noch einige Male analysieren, aber ich bin mir sicher dass das Durchkommen nicht am Timmelsjoch entschieden wird! Im Gegenteil: wenn man bis zum Timmelsjoch kommt, würde man wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch robbend den Berg hochschleichen, nur um den Ötztaler irgendwie zu finishen – sofern man im Zeitlimit bleibt.
Heute also wieder volle Motivation und endlich mal ein Tag vollständig ohne Schokolade und ähnlichen Süsskram. Und vor allem mit motivierten 23 Kilometern.
In diesem Sinne, hat in die Pedale!
Euer Fitter Fettklops
HEUTE
Trainingszeit: 0:53 Std.
Trainings-KM (Rad): 23 km
Höhenmeter (Rad): 36
Ausgabe: 0 CHF
TOTAL
Trainingszeit: 8:46 Std.
Trainings-KM (Rad): 201 km
Höhenmeter (Rad): 710
Restbudget: 317 CHF
Gewicht: 102 kg
Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!