MENU

Fit auf dem Rad – Tag 14

Von Fettklops
In Blog
10. Oktober 2018
2 Minuten Lesen

Noch 326 Tage

Heute kam der Pulsgurt von Wahoo bei mir an! Total easy in der Konfiguration. Gurt auf Brusthöhe anlegen (direkt auf der Haut!), Zwift App starten, Herzfrequenz Gerät koppeln. Das wars. Und da der Wahoo Tickr sowohl Ant+ als auch Bluetooth beherrscht, ist man sehr frei in der Wahl seiner Endgeräte.

 

Bitte beachten, dass die beiden Kontaktflächen leicht feucht sein sollten. Andernfalls werden gar keine oder verfälschte Daten übertragen. Die Feuchtigkeit entsteht bereits nach kurzem Tragen ohne dass man es selbst merkt. Es reicht eine absolut minimale Feuchtigkeit. Ich streiche kurz mit einem mit Wasser benetzten Finger drüber – das reicht schon.

Ich habe mich übrigens für den Tickr mit Speicher entschieden, da dieser – sofern ich doch mal wieder joggen gehen sollte – unabhängig von einem Endgerät die Herzfrequenz während des Trainings misst und aufzeichnet und bei einer späteren Synchronisation dann einspeisen kann (werde ich testen!).

Die Alternative ist der Tickr ohne Speicher. Ist deutlich günstiger und findet sich hier:

Jedenfalls durfte ich heute das erste mal mit einem Brustgurt trainieren.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit in den 39 Minuten betrug 21 km/h in denen ich knapp 100 Höhenmeter bewältigen durfte. Der Maximalpuls lag bei 172 Schlägen und der Schnitt bei 141.

Jetzt ist aber Erholung angesagt 🙂 Ab auf die Couch…

Euer Fitter Fettklops

HEUTE

Trainingszeit: 0:39 Std.
Trainings-KM (Rad): 14 km
Höhenmeter (Rad): 95
Ausgabe: 0 CHF

TOTAL

Trainingszeit: 7:53 Std.
Trainings-KM (Rad): 674 km
Höhenmeter (Rad): 674
Restbudget: 317 CHF
Gewicht: 102 kg

Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis