MENU

Fit auf dem Rad – Tag 162

Von Fettklops
In Blog
7. März 2019
2 Minuten Lesen

Noch 177 Tage

Trainingshalbzeit rückt näher! Heute steht eigentlich eine lockere Ausfahrt mit dem Rennrad draussen auf meiner To Do Liste. Weder Wettergott noch Kundschaft sind gnädig mit mir… darum müssen alternativ mindestens 3 Stunden auf der Rolle abgespult werden. Trotz Zwift und Fernsehen wird das zum mühsamen Unterfangen.

Heute muss also ein besonderer Motivations-Kick her: 100 Kilometer auf der Rolle ergibt bei Zwift einen Spezial Badge, ebenso wie 25 Runden am Volcano. Und da die 25 Runden ungefähr den 100 Kilometern entsprechen, schlage ich hier gleich 2 Fliegen mit einer Klappe direkt in Wattopia.

Die ersten 10 Kilometer laufen zäh. Ich muss immer wieder an das morgige Bike Fitting denken. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich beim Bike Fitting auch nochmal 2 bis 3 Stunden radeln soll, vergeht mir eigentlich die Lust jetzt über 3 Stunden abzuspulen.

Aber ich halte durch. Bis Kilometer 85. Jetzt wird es wirklich hart. Bei so langen Ausfahrten höre ich oft, dass die ersten 20 und die letzten 20 die härtesten Kilometer sind. Die 100 bis 300 Kilometer dazwischen sind mit ein wenig Training und etwas Motivation machbar…

Nach 3:01 Stunden ist es aber geschafft: Strava erkennt eine massive relative Leistung und ich bin echt happy das durchgezogen zu haben. Wenn ich daran denke wie ich letzten September bereits mit einer Stunde zu kämpfen habe, bin ich ein klein wenig stolz auf mich 🙂

Euer Fitter Fettklops

HEUTE

Trainingszeit: 3:01 Std.
Trainings-KM (Rad): 101 km
Höhenmeter (Rad): 225
Ausgabe: 0 CHF

TOTAL

Trainingszeit: 119:56 Std.
Trainings-KM (Rad): 3637 km
Höhenmeter (Rad): 36.042
Restbudget: 298CHF
Gewicht: 92 kg
Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis