MENU

Intervallwoche 2

Von Fettklops
20. Januar 2020
2 Minuten Lesen

Es ist mal wieder Zeit für eine anständige Intervall Woche... darum hat sich Thomas mal wieder ein kleines Programm einfallen lassen, um mich mit VO2Max Training diese Woche so richtig zu quälen...

Spass soll es machen - haben sie gesagt. Weiterbringen soll es Dich - haben sie gesagt. Mal sehen - hab ich gesagt!

So ganz erholt habe ich mich von der letzten Intervallwoche noch nicht. Aber die nächste steht bereits vor der Türe. Gestern bin ich noch eine wirklich harte HIIT-Einheit gepaart mit K3 Intervallen gefahren, um heute (an meinem Ruhetag) die geplante Woche durchzuschauen.

Kommen wir auf einen totalen Umfang von 10 Stunden, wovon ca. 6:30 auf der Rolle verbracht werden.

20.01.

Der Montag ist entspannt. Ein wenig Laufen um die Intervalleinheit vom Sonntag zu verdauen. Im Anschluss Core Training für die Stabilität.

21.01.

Und dann geht's auch schon in die Vollen am Dienstag. 30/15er Blöcke. Total 3 an der Zahl. Erst 10 Wiederholungen, dann 8 und zu guter letzt noch 6. Die werden weh tun - aber Spass machen!

22.01.

Am Mittwoch wartet mein Angstgegner: 5 Minute-Intervalle! Total 5 Stück mit unvollständiger Pause dazwischen.

23.01

Donnerstag Vormittag wartet ein entspannter Nüchternlauf auf mich. Aufgrund erwarteter Minustemperaturen vermutlich vor dem Frühstück auf dem Laufband. Abends gehts mit verlängerten "härter / hart / erholung" Intervallen zur Sache. Konkret 45 Sekunden sehr hart, direkt im Anschluss 90 Sekunden hart und dann 120 Sekunden "ausruhen". 8 Stück an der Zahl!

24.01

Am Freitag dann die verdiente Ruhepause ohne jegliche Ausdauertrainings. Ausschliesslich Core Training. Ich werde hier bereits auf dem Zahnfleisch gehen und mich krampfhaft für Samstag und Sonntag motivieren.

25.01

Samstag ähnliche Intervalle wie Donnerstag. Allerdings etwas kürzer, dafür mit leicht höherer Intensität... Danach werde ich mir auf jeden Fall ein Snickers gönnen!

26.01.

Zum krönenden Abschluss am Freitag noch eine All Inclusive Einheit. Sämtliche Intervall Elemente der Woche werden hier wiederholt. Im Anschluss heisst es dann noch eine Stunde Fatmax!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis