MENU

Fit auf dem Rad – Tag 4

Von Fettklops
In Blog
30. September 2018
2 Minuten Lesen

Noch 336 Tage

Au weia. Gestern 15 Minuten “Training”, keine nachweisbaren Trainings-Kilometer und ein Restbudget von 495 CHF! 33.66 CHF pro Minute…

Meine Frau lacht mich beim Frühstückstisch aus als ich – seit einem Jahr das erste Mal wieder – mühsam streckend das total überlagerte Müsli aus den dunkelsten Ecken des Küchenschranks krame.

Ich bin so derart motiviert, dass ich mir vornehme heute Abend – egal wie – eine Stunde auf die Rolle zu sitzen und im Laufe des Tages – egal wie – das Verbindungsproblem zwischen Notebook und Rollentrainer zu lösen!

Als Mann bin ich Anleitungsmuffel – da ich alles gebraucht gekauft habe, war aber sowieso nichts gedrucktes dabei! Im Internet ist die Lösung nach kurzer Recherche gefunden: es liegt wohl an der Version des Rollentrainers oder am Betriebssystem des Notebooks.

Über die iPhone App (tacx Utility) suche ich nach dem Tacx Neo (was erstaunlicherweise auf Anhieb funktioniert) und führe das Update durch. Problemlos!

Die Tacx Trainings App findet in Folge dann auch das Tacx Neo und ich fahre irgendeine virtuelle Strecke. Nach 35 Minuten rast mein Puls, unterhalb des Rades befinden sich Seen aus Schweiss, ich bin 13 virtuelle Kilometer weiter und einsame 130 Meter höher.

Bildergebnis für Tacx Trainer software
Tacs Trainer Software

Mein Gesäss ist diese Belastung nicht gewöhnt – nein, das ist eine Untertreibung! Ich habe wirklich Schmerzen an meinen heiligsten Stellen!

Die finanzielle Belastung für eine Radhose in XL am nächsten Tag ist fest eingeplant.

Ich freue mich auf morgen!

Euer fitter Fettklops!

Trainingszeit: 0:50 Std.
Trainings-KM (Rad): 13km
Höhenmeter (Rad): 150
Restbudget: 495 CHF
Gewicht: 104.8 kg

Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis