MENU

Fit auf dem Rad – Tag 178

Von Fettklops
In Blog
23. März 2019
2 Minuten Lesen

Noch 162 Tage bis zum Ötztaler

Ganz fit bin ich heute nicht, es plagt mich eine heftige Erkältung. Statt auf meinen Körper zu hören, höre ich auf das wunderschöne Wetter und steige aufs Rad. Immer im Hinterkopf, dass das jetzt nicht wirklich klever ist…

Die Tour führt mich zunächst über Eiken nach Mumpf. In Mumpf folgt der erste kleine Anstieg bis hoch nach Schupfart. Immerhin 160 Höhenmeter die es teilweise ziemlich in sich haben.

Von Schupfart bis Ormalingen warten nochmals 2 knackige Anstiege mit viel Verkehr.

Der Höhepunkt folgt dann mit der Sissacher Fluh. Vergangene Woche bin ich die 230 Höhenmeter bereits einmal locker gefahren und wollte heute sehen “was geht”. Zwar war ich eine Sekunde schneller als in der Vorwoche, allerdings hat es sich deutlich härter angefühlt. Hängt sicher mit der Erkältung zusammen.

Nachdem die ersten 90 Minuten mit ca. 1.000 Höhenmetern geschafft sind, folgen nun lockeres GA 1 fahren über Kaiseraugst, Bad Säckingen und Laufenburg über Frick bis nach Ueken. Zum Schluss stehen über 100km auf dem Tacho.

Ich fühle mich aber wirklich elend und nachdem ich jetzt gelesen habe, was dem Körper alles beim Training während einer heftigen Erkältung passieren kann, schwöre ich mir, dass ich das nicht nochmal machen werde!

Jetzt erstmal einige Tage trainingsfrei bis zumindest die heftigen Gliederschmerzen und der Druck auf den Bronchien abgeklungen ist!

Übrigens: man kann sich für den Ötztaler auch garantierte Tickets kaufen, sofern man eine gewisse Anzahl Hotelnächte direkt mit dazu bucht. Dies ist auf 500 Plätze beschränkt und die Pakete können nur zu festgelegten Zeiten gebucht werden. Das werde ich mir am Montag mal anschauen!

Euer Fitter Fettklops

HEUTE

Trainingszeit: 3:43 Std.
Trainings-KM (Rad): 104 km
Höhenmeter (Rad): 1023
Ausgabe: 0 CHF

TOTAL

Trainingszeit: 138:20 Std.
Trainings-KM (Rad): 4.156 km
Höhenmeter (Rad): 42.979
Restbudget: 298 CHF
Gewicht: 92 kg

Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

Comments

N0m4nsland

ganz ehrlich: Krank und Training verträgt sich nicht. Pass auf Dich auf!

hennes

ja, schlechte Idee – Myokarditis bzw. Lungenentzündung lassen grüssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis