MENU

Fit auf dem Rad – Tag 173

Von Fettklops
18. März 2019
2 Minuten Lesen

Noch 167 Tage

So eine lange Ausfahrt über 100km vom Wochenende pusht die eigene Motivation enorm. Also habe ich meinen Trainingplan für diese Woche etwas abgeändert und doch wieder mehr Intensität integriert.

Heute standen Intervalle im Entwicklungsbereich an die ich in Zwift abspulen konnte:
Auf ein langes Einfahren im GA 1 Bereich folgten ca. 30 Minuten lang Intervalle – der Puls ging teilweise bis an die 170 Schläge pro Minute. Bei über 300 Watt verständlich…

Bereits nach 2 Wiederholungen dachte ich mir dass ich das keinesfalls durchstehen werde. Als nächster Gedanke folgte aber “hey, du hast schon ein Drittel geschafft, noch einen und Du hast die Hälfte”. Auf die Art und Weise schleppte ich mich durch 6 Wiederholungen je 3 Minuten mit nur 1.5 Minuten Pause im hohen Rekom-Bereich.

Zum Abschluss dann nochmals 40 Minuten GA 1 und Ausfahren.

Das Training sollte einen harten Anstieg simulieren mit einem anschliessenden flachen Teil. Ziel ist es solche Intervalle-Sätze mehrmals nacheinander machen zu können. Das werde ich mittelfristig nach den Ferien anfangen einzubauen. Damit kann ich dem Körper mehrere aufeinander folgende Pässe simulieren und ihn an diese Belastung gewöhnen.

Jetzt ab unter die Dusche, Saune und danach noch ein wenig Dehnen 🙂

Hier noch der Trainingsplan für diese Woche:

Montag GA 1
6 Intervalle in EB je 3 Min
GA 1
0:30
0:30
0:30
Rolle
Dienstag

GA 1

Kraft

1:30

0:30

Rolle

TRX

Mittwoch GA 1
Kraftausdauer in GA 2 je 4 Min
GA 1
0:20
0:40
1:00
Rolle
Donnerstag GA 1 mit 2 Steigerungen je 15 Sekunden 0:45 Lauf
Freitag GA 1
4 Intervalle in EB je 6 Min
GA 1
0:30
0:30
0:40
Rolle
Samstag GA 1 mit Höhenmeter 4:00 Rennrad
Sonntag Frei (Dehnen) 0:30  

Euer Fitter Fettklops

HEUTE

Trainingszeit: 1:33 Std.
Trainings-KM (Rad): 33 km
Höhenmeter (Rad): 1051
Ausgabe: 0 CHF

TOTAL

Trainingszeit: 132:18 Std.
Trainings-KM (Rad): 3.975 km
Höhenmeter (Rad): 41.243
Restbudget: 298 CHF
Gewicht: 92 kg

Dieser Artikel kann Affiliate Links enthalten. Ich bekomme eine kleine Provision sofern Du über diesen Link einkaufst! Nachteile entstehen Dir dabei keine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis