MENU

Fit auf dem Rad – Tag 1

Von Fettklops
In Blog
27. September 2018
2 Minuten Lesen

Noch 339 Tage!

Wow. Was eine Nacht. Idee gehabt, Blog erstellt……Kühlschrank geplündert! Und noch keine Ahnung wie ich diesen Ötztaler Radmarathon bezwingen soll! Also machen wir uns erstmal einen Plan.

In 11 Monaten startet die wohl härteste 1-Tages Rad-Challenge die man sich vorstellen kann, und ich bin mittendrin. Und um mich nicht vollständig zu blamieren, hätte ich vor 2 Jahren bereits mit dem Training gestartet haben sollen (ist das korrektes Deutsch?). Hätte, hätte!

Fahrradkette!

Es ist ein Radmarathon. Was braucht man dafür? Klar! Ein (Renn-)Rad! Etwas leichtes soll es sein – schwer kann ich selbst. Budget hab ich keins. Ahnung vom Radfahren hab ich auch nicht. Ebenso wenig wie Zeit! Also zum Radladen um die Ecke und beraten lassen. Leider nichts dabei was in ein nicht vorhandenes Budget passt. Zumal es quasi bereits Winter ist! Da hab ich keine Lust draussen zu fahren – zumal ich nicht als überdimensionale Presswurst auf einem überteuerten Rennrad von den Nachbarn gesehen werden möchte – vorerst! Also gibt mir der Radhändler den guten Tipp auf der Rolle zu trainieren! Rolle?

OK! Ein Rollentrainer, genannt “Rolle”! Ein wenig schlau machen. Früher trainierte man mit “blöden” Rollen stundenlang im dunklen Keller. Dabei spannt man das Rad ein und fährt endlos vor sich hin. Ablenkung wenig bis keine. Und für mich als Fetti sicher eine Qual – körperlich wie mental.
Günstig – aber nichts für mich! Eine Alternative (und ein Rad) müssen her.

Und noch 339 Tage Zeit und ein Budget von 1.000 CHF. Massig Zeit und Geld also? Hmpf! Da war doch noch Pizza im Kühlschrank? Beim Essen kann ich am besten denken. Vielleicht finde ich die passende Idee bis morgen!

Viele Grüsse

Euer fitter Fettklops!

Trainingszeit: 0:00
Std.Trainings-KM (Rad): 0km
Restbudget: 1.000 CHF
Gewicht: 105 kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Bloggerei.de Blogverzeichnis